hochzeit.de
  Anmelden hochzeit.de
Hochzeit.de

Alles für den Bräutigam

 

Nicht nur die Braut möchte am Tag der Hochzeit glänzen - mit diesen eleganten Anzug-Kollektionen macht auch der Bräutigam vor dem Traualtar eine gute Figur:

 

 

hochzeit.de
hochzeit.de

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Smoking 

Sollte auf Ihrer Einladung zu einer offiziellen Abendgesellschaft oder einem Ball "Black Tie" vermerkt sein, so ist damit der stilecht schwarze oder nachtblaue Smoking, als "das kleine Schwarze für IHN" gemeint.

 

Möchte man keinen Faux pas aussi begehen, gehören hierzu ein Smokinghemd mit Kläppchenkragen und Doppelmanschette mit Manschettenknöpfen sowie schwarze Kniestrümpfe und schlichte schwarze Schuhe.

 

Fehlen dürfen natürlich unter keinen Umständen, die dem Outfit den Namen gebende "Schwarze Fliege", noch der aus identischem Material und Farbe gefertigte Kummerbund.

 

Der Frack 

Der große Gesellschaftsanzug "Frack", ist wohl der eleganteste und kleidsamste Abendanzug, den es für den Mann gibt. Leider gibt es heute neben großen Bällen und Staatsempfängen nur selten Anlässe, das mit "White Tie" umschriebene Kleidungsensemble, zu tragen.

 

Es besteht klassisch aus einem schwarzen einreihigen Frack, der nicht geschlossen werden kann, einer Hose mit doppeltem Galon, der weißen V-förmigen Baumwollpiqué-Frackweste, einem weißen, einmanschettigen Frackhemd mit gestärkter Brustpartie sowie schwarzen Seidenkniestrümpfen und Lackschuhen.

 

Die stets weiße Fliege (schwarze Fliege zum Frack ist dem Kellner vorbehalten!) ist aus dem Baumwollpiqué der Weste gefertigt und immer handgebunden. Krönung des vom Duke of Windsor und Fred Astaire kultivierten Looks ist ein Zylinder oder sog. Chapeau-Claque.

 

Der Cut

Zum Frack für den Abend, gibt es ein sehr britisches Tagespendant, den "Morning Dress", Pflichtkleidung für jeden traditonsbewußten "Royal Ascot"-Gast. Hierzulande besser bekannt unter "Cut" oder korrekt "Cutaway Coat", ist es der wohl schönste Anzug für einen klassisch gekleideten Bräutigam. Der Name des (hell bis dunkel-) grauen "Cutaway Coat" stammt von den schräg abgeschnittenen Ecken der Gehrock-Schösse, auch unter "Schwalbenschwanz" bekannt.

 

Unbedingt gehören hierzu grau-gestreifte Hosen und eine einreihige Weste in hellgrau oder neuerlich in der "jungen Variante" auch aus farbiger Seide. Nostalgiker tragen gerne einen sog. Plastron, weniger romantisch Veranlagte eine silbergraue Krawatte oder aber häufig auch farbige Krawatten.

 

Das klassische Schuhwerk zum Cut ist der schwarze Oxford oder Monchstrap. Für den festlichen Tagesanzug gilt: Nie eine Fliege, nie ein Smokinghemd, nie nach 17 Uhr!

 

Branchenbuch

<< Anfang< zurück
Seite 1 von 5
AnbieterPLZOrt
1.Alles für Braut & Bräutigam08056Zwickau
2.Modesalon Barbara08112Wilkau-Haßlau
3.Balayi Magazasi10719Berlin
4.Pompadour – Braut- und Festmode10855Rostock
5.Gül Sah12043Berlin
6.Atelier Roma12159Berlin
7.Brautmoden Haupt Berlin GmbH14057Berlin
8.Brautmoden u. Festbekleidung Schönwalde14621Schönwalde-Glien
9.Brautmoden Haupt GmbH Filiale Schwerin19053Schwerin
10.Brautmoden Haupt GmbH20095Hamburg
11.STABEN GmbH Pal Zileri Hamburg20095Hamburg
12.Die Brautboutique24534Neumünster
13.Hanneken Textilhandelsgesellschaft mbH26169Friesoythe
14.Modehaus Havekost GmbH26939Ovelgönne
15.Brilliant Hochzeitsmoden30159Hannover
16.Schönhals Braut- und Abendmode35390Giessen
17.Haus der Mode - Brand GmbH35576Wetzlar
18.diebraut37073Göttingen
19.Brautstudio Mario Steinberg im Hochzeitshaus Northeim37154Northeim
20.Atelier Cynderellas Welt37431Bad Lauterberg

Alle Anbieter aus dem Bereich


<< Anfang< zurück
Seite 1 von 5

 

Hier könnte auch Ihr Name stehen - mit Ihrem Eintrag im Branchenbuch:

Hochzeit.de